Erbaut um 1910 und seither im Familienbesitz Wider.
Daher auch der Name Landgasthof Wider.

Über zwei Generationen als Landwirtschaft betrieben, wurde 1979 der größte Teil des Ökonomiegebäudes abgerissen. 1981 wurde dann im Charakter einer Dorfgaststätte der Landgasthof Wider mit fünf Gästezimmern eröffnet. Nach erfolgreichen Anfangsjahren durch die „neuen Wirtsleute“ Juliane und August Wider haben diese den Charakter und die Seele des Hauses bis heute entscheidend bestimmt und gepflegt. Mit den Jahren kamen nach und nach neue Zimmer, eine Gartenwirtschaft und eine Kegelbahn hinzu.

Die verbleibende Landwirtschaft mit 5 ha Anbaufläche wurde weiter kultiviert und die daraus entstandenen Produkte durch die Küche den Gästen schmackhaft serviert. Mit dem Bau einer eigenen Metzgerei können nun alle heimische, mit selbst produziertem Futter aufgezogene Tiere, selbst geschlachtet, zerlegt und verarbeitet werden. Vorwiegend Schweine, aber auch Hasen und Geflügel, sowie das heimische Wild, direkt vom Jäger bezogen, wird hier verarbeitet. Alle Fleisch und Wurstprodukte werden nach Hausmacher Art ohne zusätzliche Konservierungsstoffe und Fertigmischungen selbst hergestellt, geräuchert, gereift und zum Verzehr liebevoll zubereitet.

Auf Wunsch können alle Produkte wie z.B. selbstgebackenes Bauernbrot, Schnäpse aus der hauseigenen Brennerei, Most, sowie alle Produkte aus der Fleischerei mit genommen werden.

1998 wurde der bislang größte und umfangreichste Um- und Erweiterungsbau vorgenommen. Es entstand ein Saal mit bis zu 100 Sitzplätzen für jegliche Anlässe, eine Steyrerstube als Nichtraucherbereich, eine Gästezimmerrenovation mit erweitertem Standart, sowie zahlreiche neue Zimmer. Eine neue Rezeption, Buffet, sowie eine neue leistungsfähige Küche gewähren einen reibungslosen schnellen Service.

Kommen Sie einfach mal vorbei nach dem Motto:

"Reinschauen und sich sofort Wohlfühlen"

Hier finden Sie uns


Ebringer Str. 11
78244 Gottmadingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07734 94000 07734 94000

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...